IT-Support-Mitarbeiter (w/m/d)

Art der Anstellung: Festanstellung, Vollzeit, unbefristet
Nächstmöglicher Starttermin: Ab sofort

Wir brauchen Dich!
Dich und Deine Fähigkeiten, abwechslungsreiche Aufgaben eigenverantwortlich, freundlich, verbindlich und kommunikationsstark zu bearbeiten.

Wir unterstützen Dich:

  • Wir arbeiten Dich im Team ein
  • Du hast einen Consulting-Paten, der Dich langfristig aufbaut, um Deinen Wissensstand auszubauen
  • Die Organisation aller benötigten Informationen zur Bearbeitung von Versionen, Logs, Screenshots und Fehlerbeschreibungen werden Dir über gemeinsam angelegte Checklisten helfen
  • Support-Case-Koordinationen werden von Dir intern, aber auch mit Lieferanten und Kunden geführt
  • Innerhalb einer Eskalation bleibst Du der Owner des Support-Cases und bist von Anfang bis Ende des Vorgangs verantwortlich
  • Dokumentation und Ticketpflege werden Dich täglich begleiten
  • Das Einspielen von Hotfixes, enaio®-Reparaturen, Tausch von DLL/EXE sowie Updates von Microservices übernimmst du und planst diese zeitlich bei und mit dem Kunden
  • Die Fehleranalyse von enaio®-Komponenten sowie die Sammlung von Informationen für das 2nd Level liegen bei dir
  • Jobs wie AD-Synchronisation, eventuellen Fehleranalysen unserer eigenen Produkte, wie dem JumpGate, der DigiArch-API, dem EmailSearch, dem DocumentHandler und der ImportGUI werden Dich herausfordern, Dein gelerntes Wissen einzusetzen
  • Du wirst ein sehr gutes Know-How über den enaio®-Client und deren Anwendungen erlernen
  • Dich erwartet ein professionelles, freundliches und dynamisches Team, welches Dich unterstützt
  • Eine flache Hierarchie mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen ermöglicht Dir ein schnelles und herzliches Ankommen im Team

Von Vorteil für uns sind:

  • Studium der IT oder eine abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Umfeld
  • Grundlegende Erfahrungen mit Skript- und Programmiersprachen
  • Grundkenntnisse von relationalen Datenbanken, insbesondere SQL
  • Grundsätzliches Verständnis für Support-Abläufe
  • Gute analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe
  • Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Offene, kundenorientierte Haltung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Na, wie findest Du das? Warum nicht etwas Neues wagen?
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