IT-Support (w/m/d)
Art der Anstellung: Festanstellung, Vollzeit, unbefristet
Nächstmöglicher Starttermin: Ab sofort
Wir brauchen Dich!
Dich und Deine Fähigkeiten, abwechslungsreiche Aufgaben eigenverantwortlich, freundlich, verbindlich und kommunikationsstark zu bearbeiten.
Wir unterstützen Dich:
- Wir arbeiten Dich im Team ein
- Du hast einen Consulting-Paten, der Dich langfristig aufbaut, um Deinen Wissensstand auszubauen
- Die Organisation aller benötigten Informationen zur Bearbeitung von Versionen, Logs, Screenshots und Fehlerbeschreibungen werden Dir über gemeinsam angelegte Checklisten helfen
- Support-Case-Koordinationen werden von Dir intern, aber auch mit Lieferanten und Kunden geführt
- Innerhalb einer Eskalation bleibst Du der Owner des Support-Cases und bist von Anfang bis Ende des Vorgangs verantwortlich
- Dokumentation und Ticketpflege werden Dich täglich begleiten
- Das Einspielen von Hotfixes, enaio®-Reparaturen, Tausch von DLL/EXE sowie Updates von Microservices übernimmst du und planst diese zeitlich bei und mit dem Kunden
- Die Fehleranalyse von enaio®-Komponenten sowie die Sammlung von Informationen für das 3rd Level liegen bei dir
- Jobs wie AD-Synchronisation, eventuellen Fehleranalysen unserer eigenen Produkte, wie dem JumpGate, der DigiArch-API, dem EmailSearch, dem DocumentHandler und der ImportGUI werden Dich herausfordern, Dein gelerntes Wissen einzusetzen
- Du wirst ein sehr gutes Know-How über den enaio®-Client und deren Anwendungen erlernen
- Dich erwartet ein professionelles, freundliches und dynamisches Team, welches Dich unterstützt
- Eine flache Hierarchie mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen ermöglicht Dir ein schnelles und herzliches Ankommen im Team
Von Vorteil für uns sind:
- Studium der IT oder eine abgeschlossene technische Ausbildung im IT-Umfeld
- Grundlegende Erfahrungen mit Skript- und Programmiersprachen
- Grundkenntnisse von relationalen Datenbanken, insbesondere SQL
- Grundsätzliches Verständnis für Support-Abläufe
- Gute analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe
- Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Offene, kundenorientierte Haltung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Na, wie findest Du das? Warum nicht etwas Neues wagen?
Werde jetzt ein AWP-ler!