Produkt
Digitales Symbol bestehend aus 8 einzelnen Teilen die von einem Dokumenten Icon abgehen unter anderem ein @ Symbol, Zahnrad und Globus alle in Dunkelblau
AWP DocumentHandler
Die sichere di­gi­ta­le Ar­chi­vie­rung ist aus wirt­schaft­li­chen und ge­set­zes­re­le­van­ten Grün­den ein Muss für jedes Un­ter­neh­men. Die Do­ku­men­te über einen Geschäftsvor­gang sind in einem re­vi­si­ons­siche­ren und rechts­kon­for­men Ar­chiv auf­zu­be­wah­ren. Die Auf­be­wah­rungs­fris­ten der di­gi­ta­len Do­ku­men­te sind ana­log denen der Pa­pier-Do­ku­men­te. Die di­gi­ta­le Ar­chi­vie­rung bie­tet Ihnen ein schnel­le­res Wie­der­fin­den, Plat­zer­spar­nis und die Basis für ein DMS- und Work­flow-Sys­tem.
enaio® 11.10 – Neue Features
Zwei-Faktor-Authentifizierung
Mit der neuen Version von enaio® wird die Zwei‒Faktor‒Authentifizierung (2FA) eingeführt.
Die 2FA erhöht die Sicherheit der Plattform erheblich, indem sie zeitbasierte Einmalpasswörter (TOTP) nutzt. Selbst bei kompromittierten Anmeldedaten bleibt der Zugang geschützt. Die Funktion kann benutzerspezifisch konfiguriert und einfach über mobile Geräte mit einer Authenticator‒App eingerichtet werden für mehr Sicherheit und Flexibilität bei der Nutzung von Single Sign‒On (SSO).
Mehrsprachige Workflows
enaio® erweitert die Unterstützung für mehrsprachige Workflows und Kataloge.
Anwender*innen sehen Feldbezeichnungen und Katalogeinträge jetzt in ihrer bevorzugten Sprache ideal für international arbeitende Teams. Auch die mehrsprachige Volltextsuche erleichtert das Finden von Informationen. Separate Workflows für unterschiedliche Sprachen sind nicht mehr nötig das spart Zeit und vereinfacht die Modellierung.
KI mit enaio® KAIROS
enaio® KAIROS, die KI‒Lösung für schnellere und flexiblere Dokumentenprozesse. Mit enaio® KAIROS automatisieren und beschleunigen Sie Dokumenten‒ und Posteingangsprozesse auf intelligente Weise. Dank der KI‒gestützten Kategorisierung werden eingehende Dokumente automatisch erkannt und korrekt zugeordnet. Die vortrainierten KI‒Modelle von OPTIMAL SYSTEMS erkennen Dokumententypen und Metadaten präzise und können bei Bedarf mit kundenspezifischen Daten nachtrainiert werden. Das garantiert höchste Genauigkeit schnell und flexibel.

Dokumentenablage von Microsoft Teams nach enaio®
Mit Version 11.10 von enaio® wird die Integration mit Microsoft Teams noch mächtiger.
Jetzt können Dateien direkt aus Microsoft Teams in die ECM‒Lösung archiviert werden so gehen keine wichtigen Dokumente mehr verloren, auch nicht in der Flut an Chats und Kanälen. Zusätzlich profitieren Anwender*innen von den erweiterten Sicherheits‒ und Compliance‒Funktionen der Archivierungsplattform.


Zwei-Faktor-Authentifizierung
Mit der neuen Version von enaio® wird die Zwei‒Faktor‒Authentifizierung (2FA) eingeführt.
Die 2FA erhöht die Sicherheit der Plattform erheblich, indem sie zeitbasierte Einmalpasswörter (TOTP) nutzt. Selbst bei kompromittierten Anmeldedaten bleibt der Zugang geschützt. Die Funktion kann benutzerspezifisch konfiguriert und einfach über mobile Geräte mit einer Authenticator‒App eingerichtet werden für mehr Sicherheit und Flexibilität bei der Nutzung von Single Sign‒On (SSO).
Mehrsprachige Workflows
enaio® erweitert die Unterstützung für mehrsprachige Workflows und Kataloge.
Anwender*innen sehen Feldbezeichnungen und Katalogeinträge jetzt in ihrer bevorzugten Sprache ideal für international arbeitende Teams. Auch die mehrsprachige Volltextsuche erleichtert das Finden von Informationen. Separate Workflows für unterschiedliche Sprachen sind nicht mehr nötig das spart Zeit und vereinfacht die Modellierung.
KI mit enaio® KAIROS
enaio® KAIROS, die KI‒Lösung für schnellere und flexiblere Dokumentenprozesse. Mit enaio® KAIROS automatisieren und beschleunigen Sie Dokumenten‒ und Posteingangsprozesse auf intelligente Weise. Dank der KI‒gestützten Kategorisierung werden eingehende Dokumente automatisch erkannt und korrekt zugeordnet. Die vortrainierten KI‒Modelle von OPTIMAL SYSTEMS erkennen Dokumententypen und Metadaten präzise und können bei Bedarf mit kundenspezifischen Daten nachtrainiert werden. Das garantiert höchste Genauigkeit schnell und flexibel.

Dokumentenablage von Microsoft Teams nach enaio®
Mit Version 11.10 von enaio® wird die Integration mit Microsoft Teams noch mächtiger.
Jetzt können Dateien direkt aus Microsoft Teams in die ECM‒Lösung archiviert werden so gehen keine wichtigen Dokumente mehr verloren, auch nicht in der Flut an Chats und Kanälen. Zusätzlich profitieren Anwender*innen von den erweiterten Sicherheits‒ und Compliance‒Funktionen der Archivierungsplattform.


Ein iPad, auf dem das enaio® ECM/DMS-System zu sehen ist und benutzt wird, mit einer digitalen Animation und schwarzem Hintergrund.
Informationen
Erleben Sie bewährte
Effizienz in nur 30 Tagen
Dokumente schnell zwischen verschiedenen Systemen hin- und herschieben. Mit dem AWP DocumentHandler ist dies nun möglich. Dabei funktioniert der DocumentHandler in beide Richtungen und Sie können Dokumente von Ihrem enaio® DigiArch in andere Zielsysteme (z.B. Ihrem E-Mail-Postfach) überführen oder aber aus anderen Systemen wichtige Dokumente schnell im enaio® an der richtigen Stelle revisionssicher ablegen.
Dokumentenmanagementsystem (DMS)
Digitale Akten und DMS im Vordergrund, im Hintergrund ein Mann mit blauem Hemd und schwarzer Krawatte vor einem Laptop an einem Holztisch.
Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Sie suchen eine effiziente Softwarelösung oder möchten Ihr digitales Projekt realisieren? Wir freuen uns darauf, Sie zu unterstützen!
Standard-Weblösung für Digitale Archivierung
Eine Standardlösung archiviert Dokumente zentral und bietet grundlegende Funktionen wie Ablage, Suche und Abruf. Sie erfüllt gesetzliche Anforderungen, ist jedoch weniger flexibel und integriert sich kaum in bestehende Geschäftsprozesse.
enaio®
Unsere Weblösung für digitale Archivierung sorgt für eine rechtskonforme, revisionssichere und effiziente Verwaltung Ihrer Dokumente. Durch optimierte Prozesse sparen Sie Platz, Zeit und erfüllen gesetzliche Aufbewahrungspflichten mühelos. Das integrierte Dokumentenmanagementsystem (DMS) erleichtert die tägliche Arbeit durch automatische Wiedervorlagen, Versionierung und eine nahtlose Microsoft Office‒Integration.
Mit diesen Kunden arbeiten wir
Mit unseren großen Partnern entwickeln wir hochwertige und zukunftssichere Lösungen. Diese Kooperationen ermöglichen eine nahtlose Integration, hohe Qualitätsstandards und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Software.
B&B Hotels in runder Form mit braunem Hintergrund und gelber Umrandung.
Rotes Cargoline Logo mit Kreis auf der linken Seite.
Gelbes rechteckiges Noerpel Logo
Logo von DUO-Technik in einem orange-grauen Kasten.
Rotes Cargoline Logo mit einem roten Kreis auf der linken Seite.
Kissel Spedition Logo mit rot-schwarzer Schrift.
Logo von der caritas Frankfurt in Rot mit der Frankfurter Skyline im Hintergrund
NABU Logo mit einem Storch und dem Unternehmensnamen unter ihm in Dunkelblau.
DFB Logo in runder Form mit grünem Hintergrund und den Deutschlandfarben als Streifen am unteren Ende.
Logo von der Evangelisch Michaelshof mit einem Kreuz in verschiedenen Farben.
Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Welche Vorteile bietet Ihre Software?
Unsere Software optimiert Prozesse durch automatisierte Rechnungsplanung, Mitarbeiterakte und digitale Dokumentenverwaltung. Dies reduziert Kosten, vermeidet Verzögerungen und verbessert den Kundenservice.
Ist Ihre Lösung mit bestehenden Systemen kompatibel?
Ja, unsere Software lässt sich nahtlos in ERP-, TMS- und WMS-Systeme integrieren. Dank moderner APIs können Daten problemlos synchronisiert und bestehende Prozesse erweitert werden.
Bieten Sie individuelle Anpassungen an?
Ja, wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die sich exakt an Ihre Geschäftsprozesse anpassen. Unser Team analysiert Ihre Anforderungen und erstellt spezifische Funktionen oder Schnittstellen.
Wie sicher sind unsere Daten in Ihrer Software?
Unsere Software nutzt modernste Verschlüsselung, regelmäßige Updates und erfüllt alle Datenschutzrichtlinien, einschließlich der DSGVO. So sind Ihre Daten jederzeit sicher und geschützt.
Gibt es eine mobile Version Ihrer Software?
Ja, unsere Software ist für Web, iOS und Android optimiert. Mitarbeiter können jederzeit und von überall auf alle wichtigen Funktionen zugreifen, um flexibel auf Veränderungen zu reagieren.
Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Sie suchen eine effiziente Softwarelösung oder möchten Ihr digitales Projekt realisieren? Wir freuen uns darauf, Sie zu unterstützen!
©AWP Consult GmbH All rights reserved. Powered by AWP Consult GmbH