Produkt
AWP Consult Logo in Rot mit weißen Hintergrund
AWP Consult Logo in Rot mit weißen Hintergrund
AWP Consult Logo in Rot mit weißen Hintergrund
AWP Mail-Gateway
Mit der schrittweisen Abschaltung der Basic Authentication in Microsoft 365 stellt Microsoft die Authentifizierung von IMAP, POP3 und SMTP auf OAuth 2.0 um. Viele bestehende Anwendungen, Dienste oder Geräte unterstützen jedoch weiterhin nur Basic Authentication, was zu Verbindungsproblemen mit Exchange Online führen kann.
Person sitzt an einem Holztisch, auf dem ein Laptop steht. Darüber sieht man ein Icon einer E-Mail mit einer roten 1. Der Hintergrund ist dunkel, und die Person trägt ein blaues Hemd.
Informationen
AWP Mail-Gateway ist unsere Antwort auf diese Herausforderung:
Ein On-Premise-Dienst, der sich zwischen Ihre Anwendung und Exchange Online schaltet und Basic Authentication automatisch in OAuth 2.0 übersetzt – ohne Anpassungen an Ihrer bestehenden Software.
Ihre Vorteile mit AWP Mail-Gateway:
Kompatibel mit IMAP, POP3 und jetzt auch SMTP
Egal ob E-Mail-Abruf oder -Versand: AWP Mail-Gateway nimmt die Verbindungen entgegen, übersetzt die Authentifizierung sicher auf OAuth und leitet alle Anfragen unverändert an Exchange Online weiter.
Nahtlose Integration ohne Änderungen an bestehenden Systemen
Ihre Anwendungen, Scanner, Multifunktionsgeräte oder Drittsoftware bleiben wie sie sind – AWP Mail-Gateway übernimmt die Kommunikation und Authentifizierung im Hintergrund.
Zukunftssichere Anbindung an Microsoft 365 / M 365
Auch nach der vollständigen Deaktivierung der Basic Authentication durch Microsoft im September 2025 bleiben Ihre Systeme weiterhin voll funktionsfähig.
Nicht auf AWP-Produkte beschränkt
AWP Mail-Gateway kann flexibel mit beliebigen Anwendungen genutzt werden – unabhängig vom Hersteller.
Ein Telefon, eine E-Mail und ein ‚@‘-Symbol sind vor einer grauen Sonne zu sehen, mit einem blauen Boden im Hintergrund.
Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Sie suchen eine effiziente Softwarelösung oder möchten Ihr digitales Projekt realisieren? Wir freuen uns darauf, Sie zu unterstützen!
Mit diesen Kunden arbeiten wir
Mit unseren großen Partnern entwickeln wir hochwertige und zukunftssichere Lösungen. Diese Kooperationen ermöglichen eine nahtlose Integration, hohe Qualitätsstandards und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Software.
B&B Hotels in runder Form mit braunem Hintergrund und gelber Umrandung.
Rotes Cargoline Logo mit Kreis auf der linken Seite.
Gelbes rechteckiges Noerpel Logo
Logo von DUO-Technik in einem orange-grauen Kasten.
Rotes Cargoline Logo mit einem roten Kreis auf der linken Seite.
Kissel Spedition Logo mit rot-schwarzer Schrift.
Logo von der caritas Frankfurt in Rot mit der Frankfurter Skyline im Hintergrund
NABU Logo mit einem Storch und dem Unternehmensnamen unter ihm in Dunkelblau.
DFB Logo in runder Form mit grünem Hintergrund und den Deutschlandfarben als Streifen am unteren Ende.
Logo von der Evangelisch Michaelshof mit einem Kreuz in verschiedenen Farben.
Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Welche Vorteile bietet Ihre Software?
Unsere Software optimiert Prozesse durch automatisierte Rechnungsplanung, Mitarbeiterakte und digitale Dokumentenverwaltung. Dies reduziert Kosten, vermeidet Verzögerungen und verbessert den Kundenservice.
Ist Ihre Lösung mit bestehenden Systemen kompatibel?
Ja, unsere Software lässt sich nahtlos in ERP-, TMS- und WMS-Systeme integrieren. Dank moderner APIs können Daten problemlos synchronisiert und bestehende Prozesse erweitert werden.
Bieten Sie individuelle Anpassungen an?
Ja, wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die sich exakt an Ihre Geschäftsprozesse anpassen. Unser Team analysiert Ihre Anforderungen und erstellt spezifische Funktionen oder Schnittstellen.
Wie sicher sind unsere Daten in Ihrer Software?
Unsere Software nutzt modernste Verschlüsselung, regelmäßige Updates und erfüllt alle Datenschutzrichtlinien, einschließlich der DSGVO. So sind Ihre Daten jederzeit sicher und geschützt.
Gibt es eine mobile Version Ihrer Software?
Ja, unsere Software ist für Web, iOS und Android optimiert. Mitarbeiter können jederzeit und von überall auf alle wichtigen Funktionen zugreifen, um flexibel auf Veränderungen zu reagieren.
Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Sie suchen eine effiziente Softwarelösung oder möchten Ihr digitales Projekt realisieren? Wir freuen uns darauf, Sie zu unterstützen!
©AWP Consult GmbH All rights reserved. Powered by AWP Consult GmbH